RSK_News 3

RSK – NEWS 3    22 . September 24

In dieser Woche stehen unsere Elternabende an, nutzen Sie bitte diese Möglichkeit des Austausches und der Information. Ebenso findet an Montagmorgen die erste Schulvollversammlung im Schuljahr statt; dies ist ein wichtiges Element der Demokratiebildung für Ihre Kinder und die Möglichkeit für unsere Kandidaten zur SchülersprecherInnenwahl sich vorzustellen.

• Entschuldigungen: Bitte melden Sie Ihr Kind im Falle einer Krankheit in jeden Fall vor der ersten Stunde Sie können dies über eine E-Mail oder telefonisch erledigen. Der Ablauf wird im SchülerInnentimer genau beschrieben. Wichtig ist auch, dass Sie uns mitteilen, wie lange Ihr Kind krank ist. Falls es mehrere Tage (z.B. gebrochener Arm oder fiebrige Erkältung) daheim bleibt, geben Sie uns dies bitte gleich bei der ersten Meldung bekannt. Melden Sie Ihr Kind nur für einen Tag krank und es muss am nächsten Tag doch nochmal daheim bleiben, dann informieren Sie uns bitte an diesem Tag erneut, damit wir dies im Tagebuch vermerken können und wir wissen, dass Ihr Kind zuhause ist. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
  • 12 SchülerInnen zusammen mit Frau Jaißle und Herrn Kolb sind in der kommenden Woche beim Austausch in Schweden und Herr Martello geht vier Wochen in Elternzeit. Über WebUntis können Sie sich über Vertretungen und Stundenausfälle auf dem Laufenden halten. Falls Sie sich noch nicht registriert haben, schauen Sie auf unserer Homepage Hier wir Ihnen der Zugang genau erklärt.
  • In dieser Woche wird in den Klassen 5 der Lernstand 5 durchgeführt, er ist ein wichtiger Gradmesser, um dann bestmöglich zu fördern. Animieren Sie Ihre Kinder die Tests ernst zu nehmen, Sie werden dann nach der Auswertung über die Resultate informiert.

Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Sonntag und uns allen eine informative Woche.

Sendungen