Spannung und Teamgeist: Das SMV-Sommerturnier 2024

Am 25.06.2024 von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr fand auf dem Sportplatz und in der Turnhalle der

Realschule Kißlegg das SMV-Sommerturnier statt. Bei diesem Spektakel nahmen Lehrer und Schüler der Real- und Albert-Schweizer Schule teil.

Die 336 Teilnehmer fanden sich in 70 Teams zusammen, um gemeinsam Sport zu machen und einfach Spaß zu haben. In der Woche vor dem Sommerturnier sollten sich die Schüler in ihre jeweiligen Sportart eintragen. Sie konnten zwischen Streetball, Völkerball, Boule, Fußball, Badminton, Volleyball und Wikingerschach entscheiden. Diejenigen, die sich nicht in eine Sportart eingetragen haben, wurden eingetragen um die Spiele aufzubauen, Schiedsrichter zu sein und die anderen natürlich anzufeuern. Am Tag des Sommerturniers gingen alle Schüler in ihre Sportarten und spielten den Vormittag durch. Die betreuenden Lehrer vereinbarten Pausen, um etwas zu essen oder die Trinkflaschen aufzufüllen. Danach ging es frisch gestärkt wieder weiter. Jede Sportart hatte am Schluss einen Sieger. Während andere gespielt haben konnte man sie anfeuern oder die Sportarten der anderen ausprobieren. Die fleißigen Schulsanitäter haben sich an diesem Tag gut um alle Schüler gekümmert und wurden dafür sehr gelobt. Frau Hala-Lenz sagte, die Schulsanitäter würden tolle Arbeit leisten. Als alle fertig waren startete eine große Wasserschlacht, bei der Alle großen Spaß hatten. Die Schulgemeinschaft wurde somit gestärkt.

Die Schüler/innen aber auch die Lehrer/innen waren sehr erfreut über den reibungslosen Ablauf des Turniers. Es war ein gelungenes Event! Alle hatten Spaß bei Spiel und Bewegung. Herr Weißhaupt sagte, dass das Sommerturnier ein voller Erfolg sei.

Bericht von Anika Fischer, 8b