„Erfolgreiche Teilnahme von Luna Zahner beim Kreisausscheid des Vorlesewettbewerbs“

Luna Zahner, die Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs 2023/2024 an der Schloß – Realschule in Kißlegg, trat am 28.02.24 im Kornhaussaal in Ravensburg beim Kreisausscheid gegen die besten Leser aus dem südlichen Kreis Ravensburg an. Sie las aus dem Buch „Emil und Luna. Eine Freundschaft mit Kawumm“ von Anja Ackermann. Die Jury, bestehend aus Schriftstellern, Bibliotheksleitern und Journalisten, lobte ihre emotionale Darbietung, sprachliche Variabilität und gekonnte Betonung beim Vorlesen vor einem großen Publikum. Der Wettbewerb, an dem über 600.000 Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen in Deutschland teilnehmen, steht unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank -Walter Steinmeier. Obwohl Luna sich knapp geschlagen geben musste, zeigte sie sich stolz über ihre Leistung. Alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrer der Schloß -Realschule Kißlegg gratulieren Luna zu diesem Erfolg!