1. Skischullandheim der RSK

Vom 18. bis 22. Dezember 2023 fand das erste Skischullandheim der Realschule Kißlegg statt. Frau Jaisle, Herr Graber und Herr Hodrius begleiteten die 43 Schülerinnen und Schüler während der Woche und wurden tageweise von Frau Reischmann, Herrn Westhäuser und Herrn Wüst unterstützt. Am ersten Tag lernten die SuS das Skigebiet kennen, während die Skianfänger das Gleiten und Bremsen übten. Schon am Ende des zweiten Tages wagten sie sich an die erste blaue Abfahrt, die alle meisterten. Die anderen Gruppen erhielten, je nach Niveau, Tipps zur Verbesserung ihrer Fahrweise. Das Abendprogramm bestand aus gemeinsamen Brett- und Kartenspielen, bzw. konnten die SuS sich im Kletterbereich des Hotels austoben. Sehr gelungen war das Zusammenspielen mit den SuS der anderen Schulen. Die SuS organisierten gemischte Mannschaften und trugen ein Fußballturnier aus. Sehr positiv hervorzuheben ist das soziale Miteinander, das die SuS auf der Piste und beim gemeinsamen Mittagessen zeigten. Durch diese positiven Erfahrungen freut sich die Schulgemeinschaft auf das zweite Skischullandheim.