Adventsturnier an der Schule: Zwei Tage voller Spaß und Gemeinschaft

Am Dienstag, den 12.12 und Donnerstag, den 14.12 fand an unserer Schule das alljährliche Adventsturnier statt, und es war ein voller Erfolg! Zwei Tage lang erlebten Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen gemeinsam eine spannende Zeit voller Aktion, Freude und sportlichem Wettbewerb.

Das Turnier stand nicht nur im Zeichen des sportlichen Wettkampfs, sondern vor allem stand das Miteinander und das Gemeinschaftsgefühl im Fokus. Alle Klassen und Jahrgangsstufen waren vertreten, und es herrschte eine Atmosphäre von Teamgeist und Zusammenhalt.

Die Vielfalt der angebotenen Aktivitäten sorgte dafür, dass für jeden etwas dabei war. Neben einem Fußballturnier wurde auch ein Volleyball- und Völkerballturnier ausgetragen. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre vielfältigen Talente unter Beweis stellen und sich in unterschiedlichen Disziplinen miteinander messen.

Besonders erfreulich war, dass nicht nur die Gewinner des Turniers im Mittelpunkt standen. Das Motto lautete: „Gemeinsam Leben und Lernen“, und so wurde darauf geachtet, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer sich in den zwei Tagen als Gewinner fühlen konnte. Dies spiegelte sich nicht nur bei Siegen einzelner Klassen wider, sondern vor allem in den strahlenden Gesichtern der Schülerinnen und Schüler.

Fair Play wurde während des gesamten Turniers großgeschrieben. Die Schülerinnen und Schüler zeigten nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch Respekt und Rücksichtnahme gegenüber ihren Mitschülern. Dies trug maßgeblich dazu bei, dass das Adventsturnier nicht nur ein sportliches, sondern auch ein soziales Erlebnis wurde.

Für das leibliche Wohl sorgte die Klasse 10a und sorgte mit Waffeln und Sandwiches dafür, dass alle rundum gut verpflegt wurden. Die SMV bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrern für ihre geduldige und tatkräftige Unterstützung.

Insgesamt bleibt das Adventsturnier als ein Höhepunkt im schulischen Leben in Erinnerung. Es hat nicht nur sportliche Talente gefördert, sondern vor allem die Gemeinschaft gestärkt und den Schülerinnen und Schülern eine unvergessliche Zeit beschert. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Gemeinsam Leben und Lernen im Zeichen des Adventsturniers!