Infomail 3

in dieser kurzen Infomail möchte ich Sie noch vor den Herbstferien auf anstehende Projekte hinweisen und auf Erlebtes zurückblicken:

1. Die Aktion „Weihnachtspäckchen für Rumänien“ läuft wieder an, im Anhang finden Sie den aktuellen Elternbrief. Unterstützen Sie zusammen mit Ihren Kindern diese gelungene Aktion.
  2. Es findet wieder ein großer Christbaumverkauf der Klasse 5c am 9.12.23 auf unserem Schulgelände statt. Nähere Informationen finden Sie im Anhang.
  3. Am 6.11.23 kommt der Landtagsabgeordneter Herr Haser zu Besuch an unsere Schule. Es findet eine Diskussionsrunde mit der Stufe 9 und 10 in der Mensa statt. Wenn Sie an ihn Fragen über die Bildungspolitik aus Elternsicht haben, dürfen Sie mir gerne eine Mail schreiben.
  4. Bitte notieren Sie bei Ihrer Entschuldigungsmail immer die Klasse Ihrer Kinder in die Mail. Wenn Ihr Kind eine ansteckende Infektionskrankheit hat, dann bitte ich Sie, Ihr Kind daheim zu lassen, damit es sich auskurieren kann. Zum Schutz unserer schwangeren KollegInnen und der Schulgemeinschaft ist es wichtig, die Schule infektionsfrei zu halten.
  5. Fr. Müller fällt bis zu ihrem Mutterschutz krankheitsbedingt aus. Den Bioauftrag in der Klasse 10a übernimmt dauerhaft Frau Wölfle, den Deutschauftrag in der Klasse 6a Herr Weishaupt und Herr Hodrius, bis Herr Hecht am 22.12. zurückkommt.
  6. Besuchen Sie auch gerne unsere Homepage, hier erfahren Sie Aktuelles zu dem Schwedenaustausch, dem Abend der Ausbildung, … Auf der Seite des Kollegiums finden Sie die LehrerInnenkürzel, die Ihnen bei der Benutzung von Webuntis weiterhelfen. Die A und B Wochen sind im Kalender eingetragen.

Uns allen wünsche ich erholsame Herbstferien.

Plakat Christbaumverkauf

Rumänien 2023 Realschule