Nachtrag: Waldpflanztag der Klasse 6a

Am 24. April durfte die Klasse 6a unter der Leitung von Förster Hr. Feierle und Waldpädagoge Herr Reich in einem Waldstück bei der Aufforstung helfen. Dazu fuhren Sie mit Ihren Lehrerinnen Frau Schnell und Frau Hufschmid und den Eltern Frau Bischofberger, Frau Biggör und Frau Bernhard nach Kißlegg-Feld. Dort durften sie fachkundig begleitet 100 Kirschbäume in einem Gebiet am Waldrand setzen, das durch Sturm und Käferbefall geschädigt worden war. Die langanhaltenden Regenfälle in den Tagen zuvor, machten den Spaziergang durch den Wald zu einem matschigen Erlebnis. Am Tag selbst aber hielt das Wetter, so dass alle bei frischem Wind trocken blieben.

Die SchülerInnen wissen nun, was es beim Pflanzen zu beachten gilt, wie die Bäume vor Verbiss und Überwucherung geschützt werden und was sie anhand der Jahresringe  von Bäumen ablesen können. So stellte der Vormittag einen gelungenen Abschluss des Unterrichtsthemas ‚Wald‘ dar.