Weihnachtspäckchen nach Rumänien

Viele Eltern und Kinder haben dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit wieder selbst genähte Taschen für die Aktion „Weihnachtspäckchen für Rumänien“ der Pater Berno Stiftung gefüllt und abgeben. Alois Weiler aus Kisslegg, der Cousin des verstorbenen Pater Berno aus Bad Wurzach, führt die Tradition dieser Weihnachtsaktion Jahr für Jahr fort um ein Stück Weihnachten nach Rumänien zu bringen.

Am 19.11.23 war es wieder soweit: Kaum waren die 1997 liebevoll gestalteten Stofftäschchen in Hänger und Bus verladen, machten sich Alois Weiler und Norbert Niedermaier auf den Weg nach Temeswar um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Aus Kisslegg waren neben privaten Spendern die Grundschule, die Realschule, die Albert-Schweitzer-Schule, das Kinderhaus Regenbogen, der Naturkindergarten, der Waldorfkindergarten, der Kindergarten St. Hedwig, das Kindernest, der Bauernhofkindergarten und der Schellenbergkindergarten dabei. 551 der gesammelten 1997 Säckchen kamen aus Kisslegg, dem Kindergarten St. Maria in Rötenbach, und der Eichwaldschule in Aichstetten. Der größte Teil, gesammelt vom Ladies Circle, kam aus dem Großraum Ravensburg (Wangen, Ravensburg, Weissenau, Bodnegg, Grünkraut und Horgenzell).

Vielen Dank auf diesem Wege an alle, die zu der gelungenen Aktion beigetragen haben! Wir freuen uns besonders auf den Besuch von Pater Martin, zuständig für die Pater Berno Stiftung, der voraussichtlich im nächsten Jahr nach Kisslegg kommen wird.

Bericht: Beate Högerle

Glückliche Gesichter und strahlende Augen bei den OrganisatorInnen und den Kindern, die fleißig 166  Päckchen für Rumänien geschnürt haben.

Vielen Dank!