BORS in Klasse 6 und 9

Berufsorientierung in Klasse 6

Unter dem Motto „Unser Schulgelände wird schöner“ haben unsere  Sechstklässler am 17. Oktober 2023 Blumenwiesen angelegt und sich dabei den Beruf des Landschaftsgärtners näher angeschaut. Ein herzliches Dankeschön unserem Bildungspartner Firma Kappler, der mit 83 Schülerinnen und Schülern in verschiedenen Teams mit Bagger, Schaufeln, Rechen, Zollstock und ganz viel schönem Samen drei tolle Blumenwiesen entstehen lassen hat. Wir freuen uns schon sehr auf die Blütenpracht im nächsten Sommer!

BORS-Tage an der RSK am 17. Und 18. Oktober 2023

Intensive, sehr interessante und abwechslungsreiche Berufsorientierungstage liegen hinter unseren 9ern. Nun kann es richtig losgehen, sich über die Zukunft Gedanken zu machen und sich an den Schnuppertagen im Betrieb auszuprobieren.

Ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement an die Firmen:

Landschaftsgärtner Kappler, Waldner Wangen, Fachkliniken Wangen, Wangen Pumpen, myonic Leutkirch, Milei Leutkirch und an das Landratsamt RV.